Rheinstraße in Bensheim wird saniert

(red/ü). Der Zweckverband KMB wird die Rheinstraße zwischen der Fabrikstraße und der Moselstraße auf einer Länge von rund 240 Metern erneuern. Die beauftragte Firma wird...

Anzeige

BENSHEIM. Der Zweckverband KMB wird die Rheinstraße zwischen der Fabrikstraße und der Moselstraße auf einer Länge von rund 240 Metern erneuern. Die beauftragte Firma wird voraussichtlich in der Woche ab 21. August damit beginnen. Die geplante Bauzeit beträgt etwa fünf Monate, schreibt der KMB in einer Mitteilung.

Die Arbeiten umfassen „die Herstellung einer neuen regelkonformen Fahrbahn“ einschließlich Entwässerungsrinnen und Sinkkästen. Zudem werden auch die Wasserleitung sowie mehrere Gas-Hausanschlüsse durch die GGEW AG saniert.

Die Sanierung wird laut KMB in drei Bauabschnitten ausgeführt. Los geht es zwischen Moselstraße und Kinzigstraße (West). Die Gebäude in der Kinzigstraße „sind während der gesamten Bauphase anfahrbar“. An der Baustelle wird in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde eine Vollsperrung für den motorisierten Verkehr eingerichtet. Die Umleitung erfolgt über die angrenzenden Straßen. Fußgänger und Radfahrer können die Straße dauerhaft passieren.

Während der Sperrung fährt die Buslinie 673 von der Fabrikstraße direkt in die Werner-von-Siemens-Straße und umgekehrt. Die Haltestelle Moselstraße entfällt. Das Parken für Anwohner der Rheinstraße wird während der Arbeitszeit der Baufirma nur eingeschränkt möglich sein. Für Rückfragen steht Dirk Fischer vom KMB (Telefon 06251-109662) zur Verfügung.