Mehrere Verletzte: Sperrung der A5 bei Bensheim nach Unfall

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.  Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall auf der A5 in der Nähe von Bensheim wurden drei Personen verletzt. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Anzeige

BENSHEIM. Am Samstag gegen 10.45 Uhr kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Zwingenberg zu einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Auslöser des Unfalls war ein Bremsmanöver eines Mercedes E-Klasse auf der linken Spur. Offensichtlich überrascht, konnte der Fahrer eines Audi A4 nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall wurde der Mercedes gegen einen anderen Audi geschoben.

Der 29-jährige Fahrer des Audi A4 aus Worms sowie der 52-jährige Fahrer des zweiten Audis, ein A6, und dessen 51-jährige Beifahrerin, beide aus Heppenheim, kamen verletzt in naheliegende Krankenhäuser. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten kurzzeitig vollgesperrt und dann bis 12.15 Uhr teilgesperrt werden, berichtet die Polizei. In Richtung Darmstadt entwickelte sich ein Rückstau. Mehrere Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr Bensheim waren im Einsatz. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Anzeige