Kerb in Hochstädten am Wochenende

(red/ü). In Hochstädten ist es nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder so weit: Traditionell wird am ersten August-Wochenende Kerb im Bensheimer Stadtteil...

Anzeige

HOCHSTÄDTEN. In Hochstädten ist es nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder so weit: Traditionell wird am ersten August-Wochenende Kerb im Bensheimer Stadtteil gefeiert – in diesem Jahr vom 5. bis 8. August.

Freitag, 5. August: Start ist um 20.30 Uhr mit einer Party im Festzelt mit DJ 4 Finger Joe. Das Festzelt wird auf dem Platz am Feuerwehrgerätehaus aufgebaut. Samstag, 6. August: Ab 19.30 Uhr steht das offizielle Ausgraben der Kerb mit dem Fassbieranstich auf dem Programm, und ab 20.30 Uhr ist dann Party im Festzelt mit Livemusik angesagt. Sonntag, 7. August: Mit dem Fräsenrennen folgt der Höhepunkt der Kerb. Um 13.30 Uhr setzt sich der Kerweumzug in Bewegung.

Anschließend trifft man sich zur Kerweredd im Festzelt. Montag, 8. August: Ab 11 Uhr wird zum Früh- und Dämmerschoppen mit Musik Tom eingeladen, um 15 Uhr gibt es bei der Kinderkerb ein buntes Programm für die Kleinsten mit Kinderschminken. Die Hochstädter Senioren und die Gruppe „Frischer Wind“ feiern am Montag, 8. August, ab 11 Uhr im Festzelt an der Feuerwehr. Ab 20 Uhr wird am Montagabend die Kerb begraben.