Bei einem Verkehrsunfall ist ein 69-jähriger Passant am Donnerstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Der Bensheimer wurde auf der Wormser Straße von einem Auto erfasst.
Bensheim. Bei einem Verkehrsunfall in Bensheim ist am Donnerstagabend ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 32-jähriger Bensheimer gegen 19.10 Uhr auf der Wormser Straße in Richtung Rodensteinstraße. Aus bislang ungeklärter Gründen betrat ein 69-jähriger Passant, ebenfalls aus Bensheim, dann die Fahrbahn an der Ecke Wormser Straße/Am Güterbahnhof. Dabei kam es zum Unfall zwischen Auto und Fußgänger, wobei letzterer sich die schweren Verletzungen zuzog. Der Mann wurde in die Unfallchirurgie nach Heidelberg gebracht.
Keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen beim Fahrer
Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock, es lagen bei ihm keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum vor. Ein Sachverständiger untersuchte im Anschluss den Unfallort.
Bislang ist unklar, wieso der 69-Jährige die Straße betrat und ob dieser unter dem Einfluss von Alkohol oder berauschenden Mitteln stand. Dies wird derzeit ermittelt. Die Wormser Straße in Fahrtrichtung Rodensteinstraße war aufgrund der Unfallaufnahmen für drei Stunden gesperrt.