Die Zauberflöte im Bensheimer Parktheater

(red/ü). Das Ensemble „Oper légère“ eröffnet die Veranstaltungsreihe „Abo Nah dran“ am Sonntag, 23. Oktober, um 20 Uhr mit Mozarts Kassenschlager „Die...

Anzeige

BENSHEIM. Das Ensemble „Oper légère“ eröffnet die Veranstaltungsreihe „Abo Nah dran“ am Sonntag, 23. Oktober, um 20 Uhr mit Mozarts Kassenschlager „Die Zauberflöte“ im Parktheater Bensheim. Die beiden Musikerinnen Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim präsentieren mit der „Zauberflöte“ einen weiteren Streich ihrer amüsant-lehrreichen „Oper légère“-Reihe.

Dannheim stellt alle Partien vor und erläutert erfrischend unverkrampft geschichtliche und musikalische Zusammenhänge zu den Gegensätzlichkeiten von Tag und Nacht, Intellekt und Gefühl, Mann und Frau. Mit ihrem Konzept „Oper légère –– eine Stimme, ein Klavier, eine Oper“ präsentieren die Sopranistin und die Pianistin den Kassenschlager von 1791 so, dass die Zuschauer keine Klassik-Experten sein müssen, um dem wohl bekanntesten Werk von Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder folgen zu können. Veranstalter ist die Stadtkultur Bensheim.

Die Vorstellung dauert etwa zwei Stunden inklusive Pause. Eintrittskarten gibt es unter anderem bei der Tourist-Info (Telefon 06251-8696101) sowie im Internet unter reservix.de.