Am Dienstag, 4. Oktober, ist Literaturkritiker Denis Scheck im Parktheater zu Gast, Judith Merchant kommt am 11. Oktober und Ananda Klaar am 20. Oktober.
BENSHEIM. (red/ü). Das Bensheimer Lesefestival schreibt derzeit seine Geschichte fort: Am Dienstag, 4. Oktober, nimmt Literaturkritiker Denis Scheck seine Zuhörer im Parktheater mit auf eine literarisch-kulinarische Reise. Der Autor stellt in seinem Buch „Schecks kulinarischer Kompass“ eine Kulturgeschichte der Menschheit vor, die von der prallen Leidenschaft für Essen und Trinken erzählt. Mit viel Humor verrät er neben persönlichen Anekdoten seine Lieblingsrezepte und Restauranttipps.
Mit ihrem Werk „Schweig“ kommt Judith Merchant am Dienstag, 11. Oktober, ins Parktheater. Unkonventionell und spannend erzählt die Autorin die Geschichte von zwei Schwestern, die sich einen Tag vor Heiligabend in einem abgelegenen Haus im Wald treffen – ein Schneesturm setzt ein und zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kommen die beiden Schwestern ins Gespräch.
Eine Kinder- und Jugendlesung beschließt am Donnerstag, 20. Oktober, das Lesefestival 2022. Dann ist die junge Autorin Ananda Klaar zu Gast im Parktheater und stellt dem Publikum ihr Buch „Nehmt uns endlich ernst“ vor. Darin fordert sie mehr politische Teilhabe und Mitsprache für ihre, die junge Generation.
Der Eintrittspreis für die Lesungen am 4. und 11. Oktober beträgt sechs Euro zuzüglich VVK-Gebühren. Die Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, die mit dem Ticketportal Reservix arbeiten. In Bensheim sind die Karten unter anderem in der Tourist Information, Hauptstraße 53, erhältlich. Ebenso können Tickets über die Website www.reservix.de gebucht werden.