Bensheim: Seniorin in ihrer Wohnung attackiert und bestohlen

aus Blaulicht

Thema folgen

(red/ü). In den vergangenen Tagen wurden der Polizei zwei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. In einem Fall wurde eine 84 Jahre alte Seniorin attackiert und bestohlen. Durch...

Anzeige

BENSHEIM. (red/ü). In den vergangenen Tagen wurden der Polizei zwei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. In einem Fall wurde eine 84 Jahre alte Seniorin attackiert und bestohlen. Durch die Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Freitag zwischen 11 und 13 Uhr Zugang in ein Wohnhaus an der Max-Reinhard-Straße. Abgesehen hatten es die ungebetenen Besucher unter anderem auf elektronische Geräte und zwei Laptops.

Auf eine 84-jährige Seniorin traf ein Krimineller am Sonntag gegen 13.30 Uhr beim Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Grieselstraße. Der Unbekannte drang durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein und zwang die Frau anschließend mit körperlicher Gewalt zur Herausgabe von Schmuck und ihrer Bankkarte, bevor er wieder das Weite suchte. Mit der Karte wurde kurze Zeit später an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Die Seniorin zog sich Blessuren leichterer Art zu.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Flüchtige etwa 1,70 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und trug eine dunkle Jacke, blaue Jeans und eine Strickmütze. Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252-7060.