23-Jähriger nach Raubversuch im Krankenhaus

 Symbolfoto: Chalabala/Fotolia

In Bensheim kam es am Donnerstagabend zu einem Überfall, bei dem ein 23-Jähriger aus Lampertheim mit einem scharfen Gegenstand im Gesicht verletzt wurde.

Anzeige

BENSHEIM. Drei Unbekannte haben am Donnerstagabend einen 23-jährigen Mann aus Lampertheim überfallen und versucht, ihm seine Umhängtasche zu stehlen. Die drei Männer näherten sich dem Opfer in der Bensheimer Kalkgasse auf Höhe Oberer Stadtpark gegen 18.05 Uhr von hinten. Dabei wurde der 23-Jährige durch einen scharfen Gegenstand oberhalb des linken Auges verletzt.

Weil der Mann seine Umhängetasche aber festhielt, ließen die drei Unbekannten schließlich von ihm ab und flüchtete in Richtung Weinberge. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des versuchten schweren Raubes ermittelt jetzt die Kriminalpolizei in Heppenheim. Wer Hinweise zu den gesuchten Tätern geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06252/7060 bei der Polizei zu melden.