Die Stichwahl um das Darmstädter OB-Amt, die Sperrung der Rheinstraßenbrücke und das Leben mit einem Impfschaden – hier kommen unsere Themen der Woche.
Südhessen. Wir blicken zurück auf die Nachrichten der Woche. Welche Themen haben unsere Leserinnen und Leser in den vergangenen Tagen am meisten bewegt? Hier erfahren Sie es.
Samstag
Ein Frankfurter war am frühen Samstagmorgen auf dem Weg von Frankfurt nach Darmstadt. Mit seinem Auto kam er von der Fahrbahn ab.
Sonntag
Hanno Benz (SPD) hat die Stichwahl um das Darmstädter OB-Amt klar gegen den Grünen Michael Kolmer gewonnen. In der Centralstation schlugen am Abend die Emotionen hoch. Die Stichwahl war am Sonntag natürlich das Thema schlechthin.
Montag
Eine der Hauptverkehrsachsen nach Darmstadt ist seit Montag gesperrt. Das bringt auch eine neue Verkehrsführung mit sich. Wie das Verkehrsprojekt angelaufen ist.
Dienstag
Sie wollten sich und andere schützen, dann hat die Corona-Impfung sie aus der Bahn geworfen – gesundheitlich und finanziell. Zwei Betroffene berichten von ihrem Schicksal.
Mittwoch
Eine Autofahrerin habt angeregt, die derzeitige Umleitungsregelung im Darmstädter Stadtteil Bessungen beizubehalten. Doch die Stadt hält das für keine gute Idee.
Donnerstag
In Darmstadt stellen die Wirtsleute wieder viele Tische vor ihre Lokale. Anders als während der Coronapandemie soll das die Gastronomen extra Geld kosten. Nachbarstädte regeln das anders.
Freitag
Eskalation des Lkw-Fahrer-Streiks auf dem Rastplatz Gräfenhausen West am Karfreitag: Martialisch auftretende Security-Mitarbeiter fuhren mit einem Panzerfahrzeug vor und bedrängten die Fahrer. Die ganze Geschichte lesen Sie hier: