Weihnachtsmarkt in Eberstadt an vier Wochenenden

Die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt bittet an den vier Adventswochenende zu Glühwein, Waffeln und mehr in den Hof des Hauses der Vereine in Eberstadt. Archivfoto: Claus Völker

An den Adventswochenenden öffnen am Haus der Vereine die Buden. An jedem Öffnungstag gibt es Livemusik.

Anzeige

DARMSTADT. (red). Die Interessengemeinschaft Eberstädter Weihnachtsmarkt sorgt an den Adventswochenenden wieder für Glühweinduft, Lichterglanz und kulinarischen Genuss bei weihnachtlicher Musik im historischen Ambiente im Hof des Hauses der Vereine. Beginn ist am Freitag, 25. November, ab 17.30 Uhr mit einem „Pre-Opening“, Abschluss ist am Weihnachtsvorabend, 23. November, ab 17.30 Uhr mit einer „After-Work-Party“. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, 26. November, um 17.30 Uhr statt. Die Interessengemeinschaft Eberstädter Weihnachtsmarkt ist ein kleiner Verein, der gegründet wurde, da sich der Gewerbeverein Eberstadt im Jahr 2020 als Veranstalter zurückgezogen hat.

Auf dem seit sieben Jahren bestehenden Kreativmarkt im Haus der Vereine präsentieren Kunsthandwerker aus dem südhessischen Raum ihre kunstreich und fantasievoll gestalteten Weihnachtsgeschenkideen. Die Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, das örtliche Gewerbe sowie private Sponsoren haben den Verein finanziell bei der Programmgestaltung unterstützt, damit der Weihnachtsmarktbesuch zu einem schönen Erlebnis für Jung und Alt mit bleibender Erinnerung wird und darüber hinaus auch ein Stück Brauchtum erhalten bleibt, erklärt die Interessengemeinschaft in ihrer Ankündigung. Trotz anhaltender Corona-Inzidenzen habe der Verein ein tolles und abwechslungsreiches Weihnachtsmarktprogramm mit seinen ehrenamtlichen Helfern zusammengestellt, verspricht der Verein.