Daniele Bruns übernimmt im Darmstadtium die Leitung von Jens Rönnfeldt.
DARMSTADT. Das Impfzentrum im Darmstadtium hat eine neue Leiterin: Daniele Bruns übernimmt den Staffelstab von Jens Rönnfeldt, der künftig wieder seinem eigentlichen Job bei der Darmstädter Berufsfeuerwehr nachgehen wird.
Wie die Stadt mitteilt, arbeitet die Chemikerin seit Anfang April im Impfzentrum. Zuvor hatte sie mehr als 30 Jahre bei der Firma Merck gearbeitet. Dort war sie nach ihrem Chemiestudium zunächst als Betriebsleiterin beschäftigt, später dann war sie für die Standortkommunikation zuständig und zuletzt für den Bereich Sicherheit und Umwelt. In dieser Funktion war sie für die Werkfeuerwehr, Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit sowie Genehmigungen zuständig. Dazu habe auch das Krisenmanagement gehört.
Die Impfzentren sind nach Angaben der Stadt wichtige Stützen der Impfstrategie. Seit April werde auch das Impfzentrum Darmstadt von niedergelassenen Ärzten unterstützt, ab Juni auch von Betriebsärzten. Ein Pilotprojekt mit der Firma Merck ist bereits Anfang dieser Woche gestartet. „Das bedingt, dass der Impfstoff auf alle Partner der Impfstrategie verteilt werden muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, so die Stadt.