Ein Mann aus dem Ilm-Kreis in Thüringen stellt sein Auto in Darmstadt ab, ohne sich den Standort zu merken. Es folgt eine zweiwöchige Suche, die nun ein glückliches Ende hat.
DARMSTADT. Der seit zwei Wochen in Darmstadt vermisste Peugeot ist wieder da. Nach einem Aufruf über die sozialen Medien wurde das Auto am Nachmittag des 14. März auf einem Supermarktparkplatz in der Eschollbrücker Straße entdeckt und die Familie informiert.
Sarah Schöck und ihr Mann haben sich im Anschluss direkt auf den Weg nach Darmstadt gemacht, um das Auto noch am Abend abzuholen. "Ich bin überwältigt, wie viele Leute uns geholfen haben", sagt Schöck. Die Familie sei sehr erleichtert, das Auto nun wiederzuhaben.
Zur Vorgeschichte: Auto in Darmstadt geparkt und vergessen wo: Wer kann helfen?
Der schwarze Peugeot 208 gehört Sarah Schöcks Bruder. Er stammt aus dem Ilm-Kreis in Thüringen und hatte den Wagen bei einem Besuch in Darmstadt geparkt ohne sich den genauen Standort zu merken. Was folgte, war eine mehrwöchige Suche, die dank der Mithilfe der Darmstädter nun zu einem glücklichen Ende geführt hat.