Verkürzter Kinder-Notdienst in Darmstadt

(josi). Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist erneut gezwungen, die Öffnungszeiten des Pädiatrischen Bereitschaftsdienstes (PBD) in Darmstadt auf 19 Uhr zu...

Anzeige

DARMSTADT. (josi). Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist erneut gezwungen, die Öffnungszeiten des Pädiatrischen Bereitschaftsdienstes (PBD) in Darmstadt auf 19 Uhr zu verkürzen. Dies gilt für Samstag, 29. Oktober. Die krankheitsbedingten Ausfälle beim nicht ärztlichen Personal, teilweise verursacht durch Corona, machen einen Betrieb bis 23 Uhr unmöglich.

An den weiteren Tagen ist die Bereitschaftsdienst-Zentrale in der Dieburger Straße 31 wie gewohnt geöffnet. Kinder, die außerhalb der Öffnungszeiten des PBD medizinische Hilfe benötigen, werden in der Zentrale des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD) auf dem Gelände des Klinikums Darmstadt, Gebäude 2, Eingang über die Bismarckstraße, versorgt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Der ÄBD ist darüber hinaus 24 Stunden täglich unter der bundesweiten Hotline 116117 erreichbar.