Nach einem Unfall mit drei beschädigten Autos, ermittelt die Polizei nun wegen Fahrerflucht.
Von bib
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT - Am Freitagnachmittag, 24.August, kurz nach 12.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Stadtweg, infolgedessen drei Fahrzeuge erheblich beschädigt und damit ein Sachschaden von mindestens 8000 Euro verursacht wurde. Dies teilt die Polizei mit.
Ein blauer Audi, ein blauer Opel sowie ein Wohnmobil vom Hersteller Fiat befuhren die Straße im Stadtweg zunächst in gleicher Richtung und mussten aufgrund eines entgegenkommenden Busses verkehrsbedingt halten. Als der Bus die Stelle passierte, setzte der Fahrer des blauen Opels hinter dem Audi zum Überholen an. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus gleicher Richtung kommend ein weiteres Fahrzeug und fuhr links an allen drei Beteiligten vorbei. Dabei streifte der Fahrer des noch unbekannten Autos den Audi und den Opel. Um eine weitere Kollision zu vermeiden, lenkte der Fahrer des Audis seinen Wagen nach rechts und stieß gegen das Heck des Wohnmobils. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer des noch unbekannten Autos seine Fahrt fort. Anhand der Spurenlage gehen die Ordnungshüter davon aus, dass es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um ein blaues Fabrikat handelt. Aufgrund der Kollision ist zu vermuten, dass sich an dem Wagen Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite befinden.
Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem noch unbekannten Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können. Alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-3810 entgegen.