MARTINSVIERTEL/JOHANNESVIERTEL - (red). Der CDU-Stadtbezirk Martins- und Johannesviertel hat in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurde der langjährige Vorsitzende Hans J. Wegel. Zu seinen Stellvertretern wurden Dorothee Schmitt, Karin Walsdorf und Bernd Buss gewählt.
Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Heinz-Georg Beilmann, Roland Desch, Alfred Heldmann, Heinz Bender und Volker Pilling. Zur Schriftführerin wurde Ann-Katrin Krämer gewählt.
Wegel blickte in seiner Rede auf die bevorstehende Landtagswahl im Herbst. „Hier gilt es, die erfolgreiche Politik von Volker Bouffier für Hessen fortzusetzen und Irmgard Klaff-Isselmann in ihrem Amt als Landtagsabgeordnete zu bestätigen“, sagte er. Erste Veranstaltungen seien bereits geplant, und mit einem gut aufgestellten neuen Vorstand werde die Landtagswahl mit Engagement und Spaß begleitet.
Irmgard Klaff-Isselmann, die selbst an dem Abend zu Gast war, referierte über die aktuellen Sondierungsgespräche auf Bundesebene, die beitragsfeien Kitas in Hessen sowie die neue Hessenkasse, die Kommunen von Kassenkrediten entlasten soll.