Nachdem der Termin im Frühjahr ausgefallen war, stehen nun beim Ersatztermin unter anderem die Schulkindbetreuung und Nutzungskonflikte am Löwenplatz auf der Tagesordnung.
DARMSTADT. Zum zwölften Stadtteilforum Arheilgen lädt die Stadt Darmstadt für Donnerstag, 25. August, um 18 Uhr interessierte Bürger, Vereine und Institutionen ein. Vonseiten des Magistrats werden laut Ankündigung Oberbürgermeister Jochen Partsch, Stadtrat Michael Kolmer, Stadtkämmerer André Schellenberg sowie Stadtrat Holger Klötzner teilnehmen. Das Forum findet in Präsenz im Goldnen Löwen in Arheilgen statt. Thematisiert werden sollen unter anderem der Stand der Sanierung der Stadtteilschule und die Schulkindbetreuung an der Astrid-Lindgren-Schule sowie Wilhelm-Busch-Schule, allgemeine Meldungen aus dem Stadtteil, Nutzungskonflikte am Löwenplatz und der Fortschritt beim Anbau des Kinder- und Jugendzentrums.
Die Themen wurden laut Stadt in Abstimmung mit der Koordinationsrunde gesetzt, in der Bürger und Verwaltung gemeinsam das Forum vorbereiten. Die Veranstaltung ersetzt den gewohnten Termin vom Frühjahr, der krankheitsbedingt ausgefallen war. Seit langer Zeit kann das Treffen nun wieder in Präsenz stattfinden.
"Mit dem Stadtteilforum möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern in Arheilgen weiterhin regelmäßig die Möglichkeit geben, sich über die wichtigen Themen im Stadtteil zu informieren und sich auszutauschen", erklärt Oberbürgermeister Partsch. "Selbstverständlich bemühen wir uns, wichtige Treffen außerhalb der Ferienzeit zu organisieren. Das war dieses Mal aber leider nicht möglich. Ich hoffe dennoch, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit nutzen, um nicht nur mit dem Magistrat, sondern auch mit anderen Arheilgerinnen und Arheilgern in den direkten Dialog zu treten und sich persönlich über die Entwicklungen und Planungen im Stadtteil zu informieren."