(red). Jeden Samstag seit Kriegsbeginn veranstaltet das Darmstädter Bündnis für die Ukraine gemeinsam mit dem Verein Ukraida eine Solidaritätskundgebung auf dem...
DARMSTADT. Jeden Samstag seit Kriegsbeginn veranstaltet das Darmstädter Bündnis für die Ukraine gemeinsam mit dem Verein Ukraida eine Solidaritätskundgebung auf dem Friedensplatz. Mit diesen bisher 79 Kundgebungen und den Lieferungen von Hilfsgütern ist das Darmstädter Bündnis für die Ukraine bundesweit eine der beständigsten und aktivsten Unterstützer der Ukrainer in Darmstadt, in der Partnerstadt Ushgorod und in der gesamten Ukraine, heißt es in der Mitteilung des Darmstädter Bündnisses.
Und auch die Band TNMK (Tanok Na Majdani Kongo), eine der erfolgreichsten ukrainischen Hip-Hop-Bands, hat von den Aktivitäten erfahren. TNMK will die ukrainischen Gäste und die Menschen in Darmstadt mit ihrem aktuellen Programm überraschen. Innerhalb von fünf Tagen ist es gelungen, dank einiger Sponsoren und dank der Unterstützung der Stadt, der Hilfe von vielen Freunden und Unternehmen, diesen Auftritt zu ermöglichen.
Das Konzert findet am Freitag, 1. September, auf dem Karolinenplatz im Rahmen einer Solidaritätskundgebung für die Ukraine statt. Beginn ist um 19 Uhr. Das alles ist kostenlos. Um Spenden wird am Ende des Konzertes gebeten.