Am "Tag der Städtebauförderung" am 13. Mai werden interessierten Darmstädtern die Projekte vorgestellt. Start ist in der Feldbergstraße.
DARMSTADT. Anlässlich des bundesweiten "Tags der Städtebauförderung" werden alle Städte und Gemeinden dazu ermuntert, ihre Projekte, Planungen und Erfolge vorzustellen. Daran beteiligt sich auch die Wissenschaftsstadt Darmstadt - sie lädt Bürgerinnen und Bürger für Samstag, 13. Mai, von 11.30 bis 14 Uhr ein, die umgesetzten sowie geplanten Projekte im Städtebaufördergebiet Pallaswiesen-/Mornewegviertel "PaMo" im Rahmen eines Stadtspaziergangs zu entdecken und zu diskutieren.
Beginn ist um 11.30 Uhr in den Innenhöfen der Feldbergstraße 36. Bei einem anschließenden gegen 12.15 Uhr geplanten Rundgang durch das Fördergebiet werden weitere in Umsetzung befindliche sowie umzusetzende Projekte vorgestellt. Der Abschluss der Veranstaltung ist um 13.15 Uhr in der Kita Friedrich-Fröbel-Haus, Im Tiefen See 50, vorgesehen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Projekte im "PaMo" interessieren, können ihre Teilnahme am "Tag der Städtebauförderung" per E-Mail an veranstaltung-stadtplanung@darmstadt.de anmelden. Informationen können online auf www.tag-der-staedtebaufoerderung.de abgerufen werden.