Das Unternehmen hilft dabei, Umwelttage für Schüler zu organisieren. Die Termine sind im Frühjahr 2022.
DARMSTADT. (red). Das Unternehmen Röhm unterstützt einer Mitteilung zufolge als Partner des Sportvereins SV Darmstadt 98 die Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen nach Angaben der Verantwortlichen soziale und gesellschaftliche Projekte in Darmstadt und der Region, die der Verein mithilfe von Sponsoren bereits seit vielen Jahren fördert.
Der Traditionsverein hat laut Mitteilung nun sein Engagement um Umwelttage für Schüler weiter ausgebaut. Diese unterstützt Röhm mit einem Sponsoring: In Workshops und Mitmachaktionen im Stadion, die auf Schüler zugeschnitten sind, werden die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcen-Schonung greifbar gemacht, heißt es in dem Schreiben.
Insgesamt sind den Verantwortlichen zufolge in dieser Saison drei „Umwelttage“ mit den Lilien geplant. Die Termine werden voraussichtlich im Frühjahr 2022 sein.
„Durch die Unterstützung der Umwelttage mit alltagsbezogenen Aktionen wollen wir nicht nur dazu beitragen, das Interesse und den Wissensdurst von Jugendlichen für dieses wichtige Thema weiter zu stärken, sondern sie auch für praktisches Umweltbewusstsein im Alltag sensibilisieren. Wir freuen uns daher sehr, dieses Projekt zu unterstützen“, wird Michael Pack, Geschäftsführer von Röhm, zitiert.
Und Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98, betont: „Uns ist es sehr wichtig, die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit noch stärker in unsere soziale Kampagne zu integrieren, und wir freuen uns sehr, für die Durchführung der Umwelttage mit Röhm einen starken und sachkompetenten Partner gefunden zu haben. Mittlerweile sollte jedem bewusst sein, dass der Schutz unseres Planeten oberste Priorität genießen muss. Mit den gemeinsamen Aktionen wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, dieses Bewusstsein auch mit Leben zu füllen.“