(hap). Auch die Waldkolonie hat nun ein Repair-Café. Am Samstag, 6. August, besteht in der Werkstadt Unikum, Staudingerstraße 2, erstmals die Möglichkeit, von 11 bis 13 Uhr...
DARMSTADT. Auch die Waldkolonie hat nun ein Repair-Café. Am Samstag, 6. August, besteht in der Werkstadt Unikum, Staudingerstraße 2, erstmals die Möglichkeit, von 11 bis 13 Uhr zusammen mit ehrenamtlichen Helfern defekte Gegenstände zu reparieren oder reparieren zu lassen. In Zeiten, in denen Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, lohnt es sich sicherlich, Elektro-Kleingeräte, Spielzeug, Textilien, Dekoartikel, Schmuck, Fahrräder und vieles mehr vor der Abfalltonne oder dem Sperrmüll zu bewahren, teilt das Organisationsteam dazu mit.
Mit dem neuen Treffpunkt soll auch das Zusammenleben der Menschen in der Waldkolonie gefördert werden. Passend zu diesem Gedanken übernimmt die Food-Sharing-Gruppe Darmstadt die Verköstigung der Besucher.
Das Repair-Café soll bei entsprechender Nachfrage jeweils am ersten Samstag des Monats von 11 bis 13 Uhr geöffnet sein. Die Stadt Darmstadt fördert die neue Einrichtung, in der auch die Gemeinwesenarbeit Waldkolonie der Diakonie Darmstadt vertreten ist, aus dem Bürgerhaushalt mit einem Start-Zuschuss von 3807 Euro.