Raser fährt 18-Jährige in Darmstädter Innenstadt an

Die Polizei im Einsatz. Foto: pattilabelle - stock.adobe
© pattilabelle - stock.adobe

Bei der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer mit Groß-Gerauer Kennzeichen eine Passantin leicht verletzt. Zuvor war er unerlaubt in die Fußgängerzone gefahren.

Anzeige

DARMSTADT. Ein Autofahrer hat am Montagabend eine 18-Jährige in Darmstadt angefahren. Die Fahndung nach einem schwarzen Audi mit GG-Kenzeichen ist bislang ohne Erfolg. Doch der Reihe nach. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Streife den Mann zuvor kontrollieren wollen, als er unerlaubt in die Fußgängerzone eingefahren war und auf dem Marktplatz parken wollte.

Während der Ansprache der Polizei sei der Autofahrer dann plötzlich mit hohem Tempo rückwärts auf die Fahrbahn gefahren. Dort habe sich der Audi um seine eigene Achse gedreht, um anschließend mit Vollgas auf der Landgraf-Georg-Straße in Richtung Ostbahnhof zu flüchten. Bei seinem Wendemanöver habe der Audi dann zufällig eine vorbeilaufende, 18-jährige Passantin gestreift und leicht verletzt. Weitere Personen seien nicht zu Schaden gekommen, heißt es weiter.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu dem Kennzeichen des flüchtigen Pkw machen können oder den Vorfall beobachtet haben. Sie können sich beim 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151-96941110 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.