Polizei stellt Waffen und Drogen in und um Darmstadt sicher

Die in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg sichergestellten Waffen und Drogen. Foto: Polizeipräsidium Südhessen
© Polizeipräsidium Südhessen

Bei mehreren Durchsuchungen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben Ermittler eine größere Menge Drogen sichergestellt. Dabei fanden sie auch Luftdruckwaffen.

Anzeige

DARMSTADT/DARMSTADT-DIEBURG. In einer Wohnung in der Moltkestraße in Darmstadt haben Polizeibeamte eine Indoor-Plantage mit über 80 Cannabis-Pflanzen und diversen Anbauutensilien gefunden. Ausgelöst wurde der Einsatz am Dienstag durch einen Rauchmelder, teilte die Polizei am Freitag mit. Im Zuge der Ermittlungen wurden drei tatverdächtige Männer im Alter von 32 bis 36 Jahren identifiziert. Deren Wohnungen und weitere Gebäude, unter anderem in Ober-Ramstadt und Roßdorf, wurden durchsucht. Dabei fanden die Ermittler mehrere Luftdruckwaffen und über 30.000 Euro Bargeld. Insgesamt stellten sie 930 Gramm Marihuana, 115 Gramm Haschisch und 48 Gramm Kokain sicher. Die Männer müssen sich unter anderem wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Cannabis in einem Ermittlungsverfahren verantworten.