Die Wissenschaftsstadt Darmstadt veranstaltet das elfte Stadtteilforum am 16. November im Online-Format. Ein Thema wird die Sanierung des Mühltalbads sein.
DARMSTADT. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt für Mittwoch, 16. November, interessierte Bürger, Vereine und Institutionen zum elften Stadtteilforum Eberstadt von 17.30 bis 19.30 Uhr ein. Die Veranstaltung wird online stattfinden, heißt es in der Mitteilung.
"Das Stadtteilforum Eberstadt ist der Ort, wo neue Mitwirkende für Ideen und Projekte gefunden werden können und über Planungen und Entwicklungen in Eberstadt informiert wird", so Oberbürgermeister Jochen Partsch. Das Interesse der Eberstädter, sich zu informieren und den Stadtteil voranzubringen, sei sehr groß, wie sich gezeigt habe. Es sei eine wichtige Plattform, die den Austausch zwischen Politik, Verwaltung und Bürgerschaft fördere und die Ideen aus dem Stadtteil weiterverfolge. "Diesmal geht es unter anderem um die Sanierungen des Mühltalbades und der Wilhelm-Hauff-Schule sowie den Bebauungsplan hinsichtlich des Lebensmittelmarktes im ehemaligen Radio Wilms", kündigt Partsch an. Alle interessierten Bürger seien eingeladen, sich einzubringen.
Vom Magistrat werden neben Oberbürgermeister Partsch, Bürgermeisterin Barbara Akdeniz, Stadtrat Michael Kolmer, Stadtkämmerer André Schellenberg, Stadtrat Holger Klötzner sowie Stadtrat Paul Wandrey teilnehmen. Ebenfalls dabei sein wird der Bezirksverwalter für Eberstadt, Ludwig Achenbach.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. November per E-Mail beim Büro der Bürgerbeauftragten anmelden: buergerbeauftragte@darmstadt.de. Die Teilnahme ist auch per Telefon möglich. Nach der Anmeldung wird zeitnah die Information zur Einwahl in das Online-Forum an alle Registrierten verschickt.