Die beiden Personen sollen sich gekannt haben. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.
DARMSTADT. (red). Nachdem eine 45 Jahre alte Frau am Donnerstagmittag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, nahm die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen fest.
Gegen 14.15 Uhr meldeten sich am Donnerstag Zeugen bei der Polizei und gaben an, dass ein Mann in der Berliner Allee eine Frau angegriffen und diese am Hals verletzt haben soll. Am Einsatzort nahmen die Beamten den Tatverdächtigen daraufhin fest.
Der Polizei zufolge besteht keine Lebensgefahr für die Frau. Die beiden Personen sollen sich laut Polizei gekannt haben. Die Hintergründe und Umstände der Tat müssen noch ermittelt werden.
Der Tatverdächtige sollte noch am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beantragt.
In diesem Zusammenhang sucht das Kommissariat 10 nach weiteren Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 06151-9690 zu melden.