Mann nach Überfallversuch in Darmstadt festgenommen

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Stiftung: Hohe Dunkelziffer bei rechten Verdachtsfällen in Polizei») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© Symbolfoto: dpa

Am Sonntagmorgen wurde eine Frau in Arheilgen beim Geldabheben angegriffen und mit einem Messer verletzt. Der Täter entkam zuerst, wurde aber später doch gefasst.

Anzeige

DARMSTADT. Ein junger Mann hat am Sonntagmorgen gegen 7.50 Uhr im Darmstädter Stadtteil Arheilgen versucht, eine Frau auszurauben. Wie die Polizei berichtet, war die 31-Jährige gerade dabei, an einem Automaten in der Bankfiliale bei der Unteren Mühlstraße Geld abzuheben, als sie zuerst von einem Mann nach etwas zu Trinken gefragt und dann unvermittelt angegriffen wurde.

Es kam zu einer Rangelei, wobei der Täter das Opfer mit einem Messer leicht verletzte. Als die Arheilgerin um Hilfe rief, flüchtete der Mann ohne Beute vom Tatort aus in östliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und der Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb zunächst ohne Erfolg, jedoch konnte der Flüchtende aufgrund mehrerer Zeugenhinweise gegen 9.35 Uhr im Bereich der Steinstraße festgenommen werden. Der 20-jährige Darmstädter wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchtem schweren Raubes zu verantworten haben.