Mann in Darmstadt mit Messerknauf ins Gesicht geschlagen

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz. Foto: jgfoto - stock.adobe

Zwei Männer sind am Sonntagabend am Luisenplatz aufeinander losgegangen. Das Profil des mutmaßlichen Täters ist bekannt, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige

DARMSTADT. Am Sonntagabend sind laut Polizeiangaben gegen 20 Uhr zwei Männer auf der Treppe des Monuments am Darmstädter Luisenplatz aufeinander losgegangen. In diesem Zusammenhang ist eine Polizeistreife am frühen Montagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Kasinostraße auf einen 44-jährigen Mann aufmerksam geworden. Der Mann hatte leichte Verletzungen im Gesicht und gab bei der Polizei an, wenige Stunden zuvor bei einem Streit mit dem Holzgriff eines Klappmessers ins Gesicht geschlagen worden zu sein.

Der mutmaßliche Angreifer sei ein etwa 45-jähriger Mann gewesen. Dieser sei circa 1,70 Meter groß und habe braune, leicht grau melierte Haare, einen Dreitagebart und habe eine schwarze Brille getragen. Zum Zeitpunkt des Geschehens habe er eine blaue Jacke, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Schuhe angehabt.

Die Polizei sucht jetzt nach Augenzeugen des Streits und ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Hinweise zum Tathergang und zum mutmaßlichen Täter können unter der Telefonnummer 06151-9690 an die Polizei weitergegeben werden.