Kranichsteiner Stadtteilpreis wird verliehen

(schl). Der "Goldene Kranich mit Stein", so sein offizieller Name, wird einmal im Jahr an eine, in einigen Fällen auch an zwei Preisträger aus Kranichstein oder auch an...

Anzeige

DARMSTADT. Der "Goldene Kranich mit Stein", so sein offizieller Name, wird einmal im Jahr an eine, in einigen Fällen auch an zwei Preisträger aus Kranichstein oder auch an Bürger von außerhalb verliehen, die sich ganz besondere Verdienste in und für Kranichstein erworben haben. In diesem Jahr wird der 25. Goldene Kranich vom Förderverein Kranichstein beim Kranichsteiner Abend am Freitag, 4. November, ab 19 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum, Bartningstraße 42, verliehen. Die Laudatio auf den oder die Preisträger halten die Preisträger des Vorjahres, also Winfrid Schenk und Dietmar Volke vom ökumenischen Gemeindezentrum.

Im Anschluss an die Preisverleihung gibt es ein heiteres Theaterstück des Zimmertheaters Nedelmann mit dem Titel "Wetten dass ....?", ein Rückblick in die achtziger Jahre.

In diesem Jahr wird es auch den neuen "Kranichsteiner Kunstkalender 2023" geben, der seit wenigen Tagen druckfrisch vorliegt und erstmals am 4. November erworben werden kann.