Konzertchor Darmstadt singt sein Festival-Programm

Der Konzertchor Darmstadt ist eingeladen beim 20. Deutschen Chorfestival in Lübeck. Archivfoto: Helmut Schwarz

Das Repertoire für den Auftritt beim 20. Deutschen Chorfestival in Lübeck wird auch im Justus-Liebig-Haus aufgeführt.

Anzeige

DARMSTADT. (red). Der Konzertchor Darmstadt unter Leitung von Wolfgang Seeliger probt derzeit für seine Einladung zum 20. Deutschen Chorfestival Lübeck am Sonntag, 25. Juni, im Kolosseum Lübeck. Der Chor möchte dieses Programm aber auch seinem Darmstädter Publikum und seinen Fans vortragen: Am Sonntag, 18. Juni, um 19 Uhr findet dieses Konzert im Justus-Liebig-Haus statt.

Unter dem Titel „Klangwellen“ singt der Konzertchor romantische zeitgenössische Musik, Werke von Gjeilo, Penderecki, Whitacre, Silvestrov und Œwider, ergänzt durch Brahms und Mendelssohn, heißt es in der Ankündigung.

Den Part des Solo-Violoncellos in Ola Gjeilo, Serenity für Violoncello und Chor übernimmt Aleksander Zhibay, der dem Publikum auch als Mitglied des Da-Ponte-Streichquartetts bekannt ist.

Tickets für das Konzert in Darmstadt gibt es zu 18 und zu 24 Euro. Es gilt freie Platzwahl in beiden Preisgruppen. Die Ticktes sind online auf www.konzertchor-darmstadt. de, im Konzertchorbüro (Telefon 06151-20400) oder per E-Mail an kd@konzertchor-darmstadt.de, im Darmstadt-Shop Luisencenter (Telefon 06151-134513) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Anzeige

Weitere Informationen zum Konzert im Rahmen des 20. Deutschen Chorfestes in Lübeck gibt es auf www.chorfestival.vdkc.de sowie im Konzertchorbüro.