Ein Mann wollte am Montagabend einen Einkaufsmarkt in der Heinheimer Straße überfallen. Doch die Mitarbeiterin schlug dem Räuber auf die Hand, auch weitere Kunden schritten ein.
DARMSTADT. Ein Krimineller wollte am Montagabend gegen 20.25 Uhr den Penny-Markt in der Heinheimer Straße in Darmstadt überfallen. Der bislang unbekannte Mann bedrohte laut Polizei eine 33 Jahre alte Kassiererin mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Da die Frau dem allerdings nicht nachkam, wollte der Mann mit seinem Messer die Kasse aufhebeln. Dies verhinderte die Kassiererin jedoch, indem sie dem Räuber auf die Hand schlug. Da weitere Kunden im Markt auf die Situation aufmerksam wurden und einschritten, habe der Täter fluchtartig und ohne die beabsichtigte Beute den Einkaufsmarkt verlassen. Eine intensive Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos, ergänzt die Polizei.
Die Kassiererin verletzte sich leicht und wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Der Täter wird als circa 180 Zentimeter groß und von schmaler Statur beschrieben. Sein Alter wird auf etwa 40 Jahre geschätzt. Bei der Tat trug er eine dunkle Jacke und eine dunkle Wollmütze.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hofft nun auf Zeugen, die Beobachtungen zu verdächtigen Personen sowie Fahrzeugen im dortigen Bereich gemacht haben, Telefon 06151-9690 zu erreichen.