Die SG Arheilgen hat ihr wegen Corona eingeführtes Online-Buchungssystem für das Gesundheitszentrum deaktiviert. Es gilt jedoch die 2G-plus-Regel.
DARMSTADT. Im Gesundheitszentrum der SG Arheilgen (SGA) ist es einer Mitteilung zufolge ab sofort wieder möglich, jederzeit zu trainieren. Nach Angaben der SG Arheilgen ist das wegen Corona eingeführte Online-Buchungssystem deaktiviert.
"Jeder kann kommen, wann es ihm am besten passt. Möglich macht das unser hoher Hygienestandard", wird SGA-Präsident Hanno Benz in der Mitteilung zitiert. Da Darmstadt als Corona-Hotspot eingestuft ist, gelte derzeit auch für das SGA-Gesundheitszentrum die 2G-plus-Regel. Wer nicht geboostert sei, müsse einen negativen Test vorlegen. Für Kinder und Jugendliche ist weiterhin das Schüler-Testheft ausreichend, schreibt die SGA.
Um es den Mitgliedern so leicht wie möglich zu machen, etwas für ihre Gesundheit zu tun und die Trainingsanlage nutzen zu können, richtet die SG Arheilgen in Kürze ein eigenes Testzentrum an der SGA-Halle ein. Der genaue Start werde auf der Webseite www.sg-arheilgen.de bekannt gegeben.
Die Öffnungszeiten des SGA-Gesundheitszentrums sind montags bis freitags 8 Uhr bis 21 Uhr, samstags 9 Uhr bis 18 Uhr, sonntags 9 Uhr bis 15 Uhr. Auf mehr als 350 Quadratmetern biete die SGA in ihrem Gesundheitszentrum unter anderem mit dem Milon-Zirkel nach eigenen Angaben eine effektive Möglichkeit, sich fürs Frühjahr fit zu machen. Rund 25 Minuten dauere eine Einheit an den Geräten. Eine Terminvereinbarung und kostenlose Beratung zum Milon-Zirkel und natürlich allen anderen Geräten ist unter 06151-37 65 20 möglich.