„Garden of Delight“ spielen in Darmstadt

Die Band „Garden of Delight“ um Gitarrist Michael M. Jung macht auf ihrer „Nu Folk 22“-Tour am Freitag, 14. April, Halt in Darmstadt. Garden of Delight

Die Band stellt ihr neues Album „Nu Folk 22“ im „An Sibin“ vor.

Anzeige

DARMSTADT. (red). Michael M. Jungs „Garden of Delight“ machen auf ihrer „Nu Folk 22“-Tour am Freitag, 14. April, Halt in Darmstadt und bringen Irish Folk, Nu Folk, Piratensongs, Gothic Pop und modern interpretierte Traditionals ins An Sibin. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Mit „Nu Folk 22“, dem 26. Studioalbum von „Garden Of Delight“, folgt nun die Rückbesinnung auf die irischen Wurzeln der Band in Verbindung mit Einflüssen von modernem, radiotauglichem Pop, Gothic- und Electronic Dance Music. Auf den drei aktuell bereits auf allen Streamingplattformen veröffentlichten Singles „Fungie“, „Crazy Town“ und „Inch Beach“ kann man diese einzigartige Mischung aus traditionell und modern bereits hören, wie die Band mitteilt. Auf der „Nu Folk 22“-Tour wird das komplette Album vorgestellt. „Die Band schafft es, sowohl im gemütlichen Pub, als auch im pulsierenden Live-Club bis hin zur großen Bühne das Publikum zu fesseln und jeden Einzelnen mitzureißen“, heißt es in der Ankündigung.

Bei ihren bisher mehr als 3000 Konzerten stand die Band unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, der Kelly Family, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones auf der Bühne. Auch für die Tänzer von „Lord of the Dance“ spielte die Band bereits. Bekannt wurde sie auch durch eine lange Doku der BBC über die Kelten in Europa, die komplett mit der Musik von „Garden Of Delight“ untermalt wurde.