Fußgängerin in Darmstadt von Bus erfasst und schwer verletzt

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Stiftung: Hohe Dunkelziffer bei rechten Verdachtsfällen in Polizei») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© dpa

Die junge Frau wurde beim Überqueren von Straßenbahnschienen von einem Bus angefahren und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

Anzeige

DARMSTADT. Eine junge Frau ist am Freitagnachmittag in Darmstadt von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 13.30 Uhr wollte die 20-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle "Berliner Allee" die Gleise überqueren und wurde dabei frontal von dem Bus erfasst. Die junge Frau wurde schwer am Kopf verletzt, musste vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in eine Spezialklinik gebracht werden.

Sowohl die Fahrgäste als auch der Fahrer des Busses sind unverletzt geblieben. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war der Linienverkehr zeitweise beeinträchtigt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/96 941 210 zu melden.