Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung im Darmstädter Stadtteil Kranichstein an. Über 60 Einsatzkräfte waren vor Ort.
KRANICHSTEIN. Die Feuerwehr Darmstadt ist am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr von mehreren Anrufern wegen eines Kellerbrandes in die Grundstraße nach Kranichstein gerufen worden. Die Anrufenden meldeten eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Nach Angaben der Feuerwehr waren mehrere Einsatztrupps mit Atemschutzmasken vor Ort, um das Treppenhaus zu kontrollieren, den Brandherd ausfindig zu machen und das Feuer zu löschen.
Das Treppenhaus könnte zügig vom Rauch befreit werden. Eine Evakuierung des Wohnhauses war nicht nötig, da der Brand konnte schnell gelöscht werden konnte. Verletzte gab es nach Angaben der Einsatzkräfte keine. Insgesamt waren sechs Trupps mit zwölf Atemschutzgeräten am Einsatz beteiligt.
Lesen Sie auch: Beispiel Biblis: Wie man ein Atomkraftwerk zerlegt
Neben der Berufsfeuerwehr half auch die Freiwillige Feuerwehr aus Arheilgen. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Ort. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.