Ein Tag nur für Mädchen in Darmstadt

(red). Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist der Girls-Fun-Day wieder da: Am Montag, 24. Oktober, dem ersten Herbstferientag, lädt die Kinder- und Jugendförderung im...

Anzeige

DARMSTADT. (red). Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist der Girls-Fun-Day wieder da: Am Montag, 24. Oktober, dem ersten Herbstferientag, lädt die Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt Darmstadt zusammen mit der Sportkreisjugend Darmstadt-Dieburg von 10 bis 15 Uhr wieder alle Mädchen ab acht Jahren zu einem gemeinsamen Tag mit viel Bewegung und Aktion ein. Wer mitmachen möchte, kommt um 10 in die Sporthalle des Berufsschulzentrums Nord (Alsfelder Straße 29).

Der Tag findet ganz ohne Jungs statt und ist ausschließlich Mädchen gewidmet. Es besteht die Möglichkeit an zwei der insgesamt sechs Workshops teilzunehmen, um verschiedene Sportarten auszuprobieren. Sportliche Vorerfahrungen sind nicht notwendig, im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung, betont die Kinder- und Jugendförderung in ihrer Ankündigung.

Gestartet wird um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Zumba-Warm-up. In diesem Jahr werden unter anderem Sportarten wie Rollstuhlbasketball, Tik-Tok-Dances und Capoeira angeboten.

Die Teilnahme am Girls- Fun-Day ist kostenfrei, es sind lediglich Sportkleidung und Sportschuhe mit heller Sohle mitzubringen.