Dreister Diebstahl: 17-Jähriger aus Groß-Zimmern verhaftet

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz. Foto: jgfoto - stock.adobe
© jgfoto - stock.adobe

Weil er in einer Dieburger Rettungswache Geld und Autoschlüssel gestohlen hat, ist ein junger Mann jetzt dem Haftrichter vorgeführt worden. Und der zeigte sich konsequent.

Anzeige

DARMSTADT/DIEBURG. Wenn das mal keine besondere Dreistigkeit war: In der Nacht auf Mittwoch ist ein 17 Jahre junger Jugendlicher durch ein offenes Fenster in eine Dieburger Rettungswache eingestiegen und hat einen Rucksack mit Geldbeutel und Autoschlüssel mitgehen lassen. Wie die Polizei berichtet, gelangte der 17-Jährige zwischen 1.30 und 2 Uhr unbemerkt in den Aufenthaltsraum.

Erwischt wurde er aber nur ein paar Minuten später. Und zwar auf dem Parkplatz der Rettungswache, wo er gerade versuchte, mit dem geklauten Schlüssel ein Auto zu stehlen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten hielt ihn das Rettungspersonal vor Ort fest. Die Beamten nahmen den jungen Mann aus Groß-Zimmern in Gewahrsam.

Anzeige

Die Darmstädter Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und brachte den jungen Mann, bereits polizeilich bekannt, am Mittwochnachmittag vor einen Haftrichter. Dieser erließ nach Prüfung aller Tatumstände einen Haftbefehl und schickte den 17-Jährigen in die nächste Justizvollzugsanstalt.