Drei Darmstädter Vertreter im Städtetag-Präsidium

Darmstadts Oberbürgermeister Hanno Benz ist mit Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Kämmerer André Schellenberg ins Präsidium des hessischen Städtetags gewählt worden. Archivfoto: Sascha Lotz
© Archivfoto: Sascha Lotz

Darmstadts Oberbürgermeister Hanno Benz, Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Kämmerer André Schellenberg für Darmstadt werden gewählt.

Anzeige

DARMSTADT. (red). Darmstadts Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD), Bürgermeisterin Barbara Akdeniz (Grüne) und Stadtkämmerer André Schellenberg (CDU) sind am Donnerstag ins Präsidium des Hessischen Städtetags gewählt worden.

Der Hessische Städtetag ist der Verband der kreisfreien Städte und kreisangehöriger Städte und Gemeinden in Hessen. Er bündelt die Interessen von 83 Städten und Gemeinden in Hessen. Dem Hessischen Städtetag gehören alle fünf kreisfreien Städte Hessens, alle sieben Städte mit Sonderstatus, außerdem die meisten der größeren Städte sowie kleinere Städte und Gemeinden an, erklärt die städtische Pressestelle zu der Nachricht.

„Ich freue mich sehr über die Wahl und dass Darmstadt künftig mit einer starken Stimme in diesem für Hessen so wichtigen Gremium vertreten ist“, sagt dazu Oberbürgermeister Hanno Benz. „Meine Magistratskollegen und ich sehen die Wahl als Auftrag, die uns möglichen Gestaltungsmöglichkeiten konstruktiv und kreativ zu nutzen, stets den Dialog zu suchen und zu führen, um gemeinsam die hessischen Städte und die Wissenschaftsstadt Darmstadt mit klugen Ideen und Konzepten voranzubringen. Auf diese Aufgabe freuen wir uns.“