(red). Die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) hat kürzlich Grundschulen aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg für ihren Beitrag zum Thema Fair Play...
DARMSTADT. (red). Die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) hat kürzlich Grundschulen aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg für ihren Beitrag zum Thema Fair Play ausgezeichnet. In der Mitteilung heißt es, dass damit Schulen ausgezeichnet werden, die breitensportlich gut aufgestellt sind.
Über einen geteilten Sieg konnten sich die Heinrich-Hoffmann-Schule in der Darmstädter Innenstadt, die Ludwig-Schwamb-Schule aus Eberstadt und die Gutenbergschule aus Dieburg freuen. Neben einer Siegerurkunde gewannen die Schulen 300 Euro.
Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum zehnten mal für die Stadt Darmstadt und den Landkreis Darmstadt-Dieburg vergeben. Geehrt wurden die Schüler vom DOG-Vorsitzenden Norbert Lamp und von Hannes Marb. Die Deutsche Olympische Gesellschaft ist ein Förderverein, der sich für die Verbreitung des Olympischen Gedankens in Sport und Gesellschaft einsetzt.