Digitales Eröffnungskonzert für "Echo hilft" im Video
Das Sinfonische Blasorchester der TSG Wixhausen eröffnet die Benefizaktion "Echo hilft" pandemiebedingt auf eine neue Art.
Von Ulrike Winter
Mitglied Chefredaktion
Der Leiter des sinfonischen Blasorchesters, Rainer Laumann, konnte zwei Ensembles für einen Live-Mitschnitt ihrer Aufführung gewinnen.
(Foto: Guido Schiek)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT - Ein Konzert mit 1000 Gästen im Staatstheater Darmstadt? Undenkbar in Pandemie-Zeiten. Auch 150 Gäste in der Pauluskirche gingen irgendwann nicht mehr. Also hat das Sinfonische Blasorchester der TSG Wixhausen, das „Echo hilft!“ seit vielen Jahren musikalisch eröffnet, umgedacht – und die Eröffnungsmusik eingespielt. Um damit via Internet vielleicht sogar viel mehr als 1000 Zuhörern Freude zu bereiten.
Schauen und hören Sie gern rein! Wer möchte, darf natürlich auch einen „Statt Eintritt“-Betrag an „Echo hilft!“ spenden. Wir unterstützen in diesem Jahr fünf Initiativen, die sich für Menschen mit Demenz einsetzen: das Demenzforum in Darmstadt, die WG Waldmühle in Ober-Ramstadt, die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim, die ein Projekt im Raum Groß-Gerau plant, die Diakonie in Michelstadt und den DRK Kreisverband Bergstraße. Jede der Initiativen hat ihr eigenes „Echo hilft!“-Spendenkonto, alle Infos und natürlich die IBAN gibt es hier in unserem Dossier zu Echo hilft.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die vielen Südhessen, die bereits Konzerttickets gekauft hatten und ihr Geld nicht zurück wollten – sondern, dass es an „Echo hilft!“ geht.
Um das Konzert im Video zu sehen, klicken Sie bitte hier.