Drei Jugendliche haben eine 44-jährige Frau in der Alsfelder Straße ausgeraubt. Anschließend sprühten sie der Darmstädterin Pfefferspray ins Gesicht.
Darmstadt. Eine 44-jährige Darmstädterin ist am Freitagabend an der Haltestelle Nordbad ausgeraubt worden. Wie die Polizei berichtet, wartete die Frau kurz vor 20 Uhr an der Haltestelle in der Alsfelder Straße, als drei Jugendliche, ein Mädchen und zwei Jungen, zu ihr kamen. Die Jugendliche forderte die 44-Jährige auf, ihr Geld zu geben. Einer ihrer Begleiter zog dabei ein Messer. Die Darmstädterin gab dem Trio mehrere Tausend Euro, die sie dabei hatte. Daraufhin sprühten die Teenager der Frau Pfefferspray ins Gesicht und flüchteten. Die Frau wurde durch das Pfefferspray verletzt und musste ins Krankenhaus.
Die Jugendlichen waren laut Polizei alle drei dunkel und sportlich gekleidet. Sie trugen medizinische Masken. Die beiden Jungen sollen etwa 1,75 Meter groß sein. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kriminalkommissariats (K 35) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.