Darmstädter Schlossgrabenfest mit Tim Bendzko

Seine Hits präsentiert Tim Bendzko beim Schlossgrabenfest.  Archivfoto: Bernd Fabritius

Der Berliner Singer-Songwriter wird am 5. Juni in Darmstadt als einer der Top-Acts auftreten. Eintrittskarten gibt es auf www.schlossgrabenfest.de zu kaufen.

Anzeige

DARMSTADT. Der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") wird einer der Haupt-Acts des Schlossgrabenfestes in Darmstadt sein. Er tritt am Sonntagabend, 5. Juni, auf der Merck-Bühne auf. "Tim Bendzko ist längst kein Newcomer mehr, sondern zählt zu den großen Stars der Pop-Branche", so die Veranstalter des Schlossgrabenfestes. Der 1985 in Berlin geborene Sänger werde bei seinem Auftritt in Darmstadt unter anderem auch seine Hits wie "Hoch", "Ich laufe", "Am seidenen Faden", "Keine Maschine" und "Unter die Haut" spielen.

Nach zweijähriger Corona- Zwangspause wird am Pfingstwochenende vom 2. bis 5. Juni mitten in Darmstadts Innenstadt zu Live-Musik gefeiert. Die Planungen für die Neuauflage von Hessens größtes Musikfestival liefen derzeit auf Hochtouren, so die Veranstalter. Wie bereits bekannt gegeben wurde, sind "Milow" (Samstag, 4. Juni) und Alice Merton (Donnerstag, 2. Juni.) als weitere bundesweit bekannte Top-Acts vertreten. "Weitere werden folgen", versprechen die Festival-Macher.

Milow und Alice Merton sind weitere Top-Acts

Auch in diesem Jahr stehe das Schlossgrabenfest für unterschiedliche Musikstile. Mehr als 60 Bands und zehn DJs werden rund ums Residenzschloss auf den Bühnen erwartet. Mit dabei sind national und regional bekannte Bands und auch Newcomer. Zusätzlich zur Livemusik erwarte die Besucher zudem mehr als 140 Essensstände.

Anzeige

Wie die Veranstalter weiter mitteilen, könne das Schlossgrabenfest nach aktuellem Stand ohne spezielle Corona-Auflagen stattfinden. "Wir sind jedoch in unserer Planung darauf vorbereitet, auch kurzfristig etwaige Maßnahmen wie Impfstatus-Kontrollen umsetzen zu können."

Erstmals gibt es für das Schlossgrabenfest in diesem Jahr klassische Eintrittskarten online auf www.schlossgrabenfest.de zu kaufen. Das Ein-Tagesticket kostet 14,98 Euro, das Vier-Tages-Ticket 29,98 Euro.