Eine 53-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstagnachmittag ums Leben gekommen. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Von red
Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT - Am Donnerstagnachmittag ist eine 53 Jahre alte Motorradfahrerin durch einen Unfall in Darmstadt ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau aus Erzhausen gegen 15 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Gräfenhäuser Straße in Richtung Carl-Schenck-Ring unterwegs.
Ihr entgegengesetzt, auf der Gräfenhäuser Straße in Richtung Pallaswiesenstraße, fuhr ein 21 Jahre alter Mann in seinem Auto. Im Einmündungsbereich zur Leydheckerstraße kam es aus bislang noch nicht bekannten Gründen zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Motorradfahrerin stürzte und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Bereich rund um die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme bis 18:25 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Dieselstraße umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 5.500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier Darmstadt unter der Rufnummer 06151-969-3810 zu melden.