Darmstadt: 80 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt
Am Freitagabend kollidierte ein 80-jähriger Fahrradfahrer in Darmstadt mit einer Straßenbahn. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Von red
Symbolfoto: Chalabala/Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT - Am Freitagabend kam es in Darmstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer mit einer Straßenbahn kollidierte. Der Fahrradfahrer war entlang des Rhönrings in Richtung Frankfurter Straße unterwegs, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt. An der Kreuzung zur Frankfurter Straße übersah der 80-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache das Rotlicht für Radfahrer, überquerte die Frankfurter Straße und kollidierte mit einer kreuzenden Straßenbahn.
Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt rund 4000 Euro. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt und ein Sachverständiger hinzugerufen werden. Der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig beeinträchtigt.