Bus kracht in Blitzer: Schwerer Unfall in Darmstadt

aus Blaulicht

Thema folgen
Bei einem schweren Unfall mit einem Linienbus auf der Landgraf-Georg-Straße in Darmstadt sind mehrere Menschen verletzt worden.
© 5.VISION.NEWS

In der Landgraf-Georg-Straße in Darmstadt hat ein Linienbus eine Laterne und eine Blitzersäule umgefahren. Der Busfahrer und 13 Fahrgäste wurden verletzt.

Anzeige

Darmstadt. Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag ein Busfahrer nach einem Unfall in ein Darmstädter Krankenhaus eingeliefert. Er hatte den Linienbus auf der Landgraf-Georg-Straße Richtung Innenstadt gesteuert, fuhr mit dem Fahrzeug auf Höhe der Pützer-/Teichhausstraße einen Laternenmast und eine Blitzer-Säule um. Auch 13 Fahrgäste verletzten sich bei dem Zusammenstoß; einige von ihnen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei Südhessen am Nachmittag noch keine Angaben machen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Busfahrer, aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Eine Spur der Einfallstraße musste zeitweilig für Abschlepparbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf einer benachbarten Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 200.000.

Wegen der Evakuierung und Sperrungen nach dem Fund einer Fliegerbombe gab es am Montag in der Innenstadt zusätzlich erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Anzeige