Berauscht mit gestohlenem Roller durch Darmstadt gerast

Ein Polizeiauto.

Weil er gegen mehrere Verkehrsregeln verstoßen hatte, ist am Sonntagmorgen ein 17-Jähriger von der Polizei kontrolliert worden. Dabei wurde die Liste seiner Vergehen immer länger.

Anzeige

Darmstadt. Einem 17-Jährigen steht mächtig Ärger ins Haus. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war der junge Mann bereits am Sonntagmorgen Beamten aufgefallen, weil er auf einem Motorroller in der Kasinostraße viel zu schnell unterwegs war und gleich mehrere rote Ampeln missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Polizisten nicht schlecht, denn die Liste der Vergehen wurde immer länger und länger: Zunächst stellten sie fest, der der bereits polizeibekannte Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand.

Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab zudem, dass der Motorroller vor mehreren Tagen in Groß-Umstadt als gestohlen gemeldet worden war. Einen gültigen Führerschein besaß der 17-Jährige zu allem Überfluss auch nicht. Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier wurde der 17-Jährige seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Für seine Vergehen wird er sich nun strafrechtlich verantworten müssen.