Behelfsbrücke wird montiert

Die Großbaustelle Rheinstraßenbrücke in Darmstadt nimmt langsam Fahrt auf. Archivfoto: Sascha Lotz

Die Darmstädter Großbaustelle Rheinstraßenbrücke nimmt weiter Gestalt an. Vom 20. bis 21. Mai kommt es in der Schachtstraße und im Zweifalltorweg zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

DARMSTADT. In den unmittelbar an die Rheinstraßenbrücke angrenzenden Bereichen der Schachtstraße und des Zweifalltorwegs kommt es vom 20. bis 21. Mai zu Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen im Rahmen der Montage der Behelfsbrücke für den Neubau der Rheinstraßenbrücke. Die für den Abbruch des ersten Teilbereiches der Rheinstraßenbrücke notwendige Behelfsbrücke wird nördlich von der bestehenden Rheinstraßenbrücke montiert.

Für die Montage werden im genannten Zeitraum Schwertransporte in den Baustellenbereich geleitet. Dies führt zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Sperrungen für die Zufahrt der Transporte in die Schachtstraße und den Zweifalltorweg, teilt die Stadt mit. Die wesentlichen Montagearbeiten werden von Samstag, 20. Mai, 14 Uhr bis zum Sonntag, 21. Mai, erfolgen, heißt es weiter. Betroffen sind hier auch die Nachtstunden, da die Montage auch mit dem Bahnverkehr abgestimmt sein muss.

Zweck: Aufnahme der Versorgungsmedien

Die Stadt Darmstadt bittet in diesem Zusammenhang bei den Anwohnerinnen und Anwohnern, insbesondere in der Schachtstraße und dem Zweifalltorweg, um Verständnis.

Anzeige

Die Behelfsbrücke dient nach Fertigstellung nicht als Verkehrs- oder Fahrradweg, sondern zur Aufnahme der notwendigen Versorgungsmedien, die aus dem Brückenbereich für den ersten Teilabbruch entfernt werden müssen.