Baumfällungen in Darmstadt-Eberstadt

(red). Die Stadt lässt Bäume am Verbindungsweg zwischen der Brücke vom Alten Dieburger Weg über die Gernsheimer Straße und der Beerbacher Straße im Südosten von...

Anzeige

DARMSTADT. (red). Die Stadt lässt Bäume am Verbindungsweg zwischen der Brücke vom Alten Dieburger Weg über die Gernsheimer Straße und der Beerbacher Straße im Südosten von Eberstadt fällen. Der Weg werde vor allem von Radfahrern frequentiert, schreibt die Stadt in einer Mitteilung.

Weil insgesamt sieben Bäume abgestorben sind und die Sicherheit der Menschen gefährden, werden sie in der Woche ab 8. August gefällt. Auch abgestorbene, starke Äste an weiteren Bäumen werden dann entfernt. Die Fällungen seien aus Gründen der Verkehrssicherheit zwingend notwendig. Sowohl die abgestorbenen Bäume als auch die Trockenäste ragen über den Weg, sodass eine unmittelbare Gefahr für die Menschen ausgeht, die ihn benutzen, so die Stadt. Daher könne die Aktion nicht bis Herbst aufgeschoben werden. Da aber auch abgestorbene Bäume ein wichtiger Bestandteil des Waldökosystems sind, bleibe das Holz in der Nähe liegen, erläutert die Stadt.