Derzeit steht man vor den Ämtern in Darmstadt vor verschlossenen Türen. Das soll sich noch in diesem Monat ändern. Die Stadt arbeitet an einem Konzept zur Wiedereröffnung.
. Wer in Coronazeiten mal schnell aufs Amt möchte, steht derzeit vor verschlossenen Türen. Noch in diesem Monat soll sich das ändern. Die Stadt arbeitet an einem Konzept für die Wiedereröffnung - unter Beachtung der geltenden Schutz-, Abstands- und Hygienevorschriften.
"Aufgrund der aktuellen Situation durch die Ausbreitung des Covid-19-Virus sind alle Stadthäuser bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen" steht in dem Fenster, das aufploppt, wenn man online auf der Homepage der Stadt (www.darmstadt.de) unterwegs ist.
Persönliche Termine in dringenden Fällen
"Ämter und Verwaltungsstellen arbeiten in veränderter Arbeitsorganisation weiter und sind per Mail oder telefonisch erreichbar", heißt es dazu auf Nachfrage bei der Pressestelle der Stadt. In dringenden Fällen könnten über diese Kommunikationswege aber auch persönliche Termine vereinbart werden. Zudem seien online auch mehrere Dienste und Formulare erhältlich. Bürger könnten sich aber auch an das Servicecenter wenden. Es ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 115 erreichbar.
"Die Kollegen geben Orientierung, beantworten Fragen zur aktuellen Situation, aber auch zu Verwaltungsdienstleistungen", heißt es bei der Stadt. Die Mitarbeiter des Servicecenters leiteten auch Anliegen und Fragen an die Ämter weiter.
Weitere Infos im Internet auf www.darmstadt.de.</DnmLink>