39 Neuinfektionen und vier Corona-Tote in Darmstadt

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
02.12.2020, Thüringen, Hildburghausen: Ein Schild weist den Weg zur Corona-Teststelle im Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrum Hildburghausen. Mit der Durchführung von Schnelltests bei Schülern, Lehrern und Kita-Kindern will der Kreis erreichen, dass die seit 25. November wegen hoher Infektionszahlen geschlossenen Kitas und Schulen schrittweise wieder geöffnet werden können. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© Symbolfoto: dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Darmstadt leicht und erreicht einen zweistelligen Wert.

Anzeige

DARMSTADT. In Darmstadt gab es am Donnerstag nach Angaben des Gesundheitsamts 39 neue, im Labor bestätigte Corona-Fälle. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie vor fast elf Monaten stieg damit auf 3425. Gleichzeitig sind vier weitere Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, gestorben. Die Zahl der Corona-Toten in Darmstadt erhöht sich dadurch auf 93.

Die Inzidenz sank leicht von 104,4 auf 96,9. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen an. Absolut wurden in den zurückliegenden sieben Tagen 155 neue, bestätigte Corona-Infektionen in der Stadt registriert.

Anzeige

Von Joachim Nieswandt