Ein 16 Jahre alter Junge hat am Freitagabend (22.) ein 17 Jahre altes Mädchen lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen,...
DARMSTADT. Ein 16 Jahre alter Junge hat am Freitagabend (22.) ein 17 Jahre altes Mädchen lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen, waren die Jugendlichen gegen 20.40 Uhr in der Schepp Allee aufeinandergetroffen, woraufhin der 16-Jährige mehrfach mit einem Messer auf seine ehemalige Freundin eingestochen haben soll. Diese wurde durch die Tat schwer verletzt, ist mittlerweile aber außer Lebensgefahr.
Im Rahmen einer Fahndung konnte der junge Mann, bei dem es sich um einen Flüchtling handelt, am frühen Samstagmorgen (23.) gegen 01.15 Uhr an seinem Wohnort in Arheilgen widerstandlos festgenommen werden. Er räumte die Tat ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Täter am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte das Tatmesser bislang nicht gefunden werden. Der 16-Jährige gab gegenüber den Ermittlern an, es im Bereich des Tatorts weggeworfen zu haben.
Hinweise zur Tatwaffe nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06151 9690 entgegen.
Von red