15-jähriger Darmstädter ins Krankenhaus geprügelt

Selbst als das Opfer zu Boden ging, ließ die Gruppe nicht von ihm ab.  Symbolfoto: Bits and Splits - stock.adobe

Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstagabend in der Darmstädter Innenstadt einen Jugendlichen attackiert. Die Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen.

Anzeige

DARMSTADT. Ein etwa 17 bis 18 Jahre alter junger Mann hat am Dienstagabend, 4. Januar, aus noch nicht bekannten Gründen einem 15-Jährigen in Darmstadt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 19 Uhr in der Lindenhofstraße, im Bereich der "Alten Stadtmauer". Nach dem Gewaltausbruch flüchtete der junge Mann, zusammen mit einem weiteren männlichen Begleiter, zu Fuß in Richtung der Landgraf-Georg-Straße. Der Täter war laut Polizei zum Zeitpunkt des Geschehens dunkel gekleidet und trug eine weinrote Kappe auf dem Kopf. Sein Gesicht wurde als "rund" beschrieben.

Der 15-jährige Darmstädter wurde infolge der Schläge leicht im Gesicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei bittet bei den Ermittlungen um Mithilfe. Die Beamten suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang oder den Hintergründen machen können. Auch andere Hinweise zum Täter, dessen Begleiter und deren Identitäten, werden vom Kommissariat unter der Telefonnummer 06151-9690 entgegengenommen.